HanseHub – Ein Update Juli 18, 2010
Posted by hansehub in HanseHub.trackback
Liebe Freunde und Förderer des HanseHub,
von Ende 2007 bis Anfang 2010 haben wir daran gearbeitetet, mit dem HanseHub die Idee von Social Entrepreneurship, also sozial und ökologisch verantwortliches Unternehmertum, in Hamburg zu befördern. Akteure zu vernetzen und langfristig ein Gründungs‐ und Kompetenzzentrum für Social Entrepreneurs zu etablieren. Dabei konnten wir einige nach außen hin sichtbare und spannende Aktionen durchführen. Wir sind stolz darauf, dass wir mit unserer bisherigen Arbeit Menschen und Anliegen sichtbar machen, eine Plattform für Diskussionen bieten und spannende Formate des Lernens und Netzwerkens entwickelt haben.
Nun ist die ehrenamtliche Arbeit des Kernteams an ihre Grenze gestoßen. Wir sind alle in unterschiedlichen beruflichen und ehrenamtlichen Kontexten mehr oder weniger stark eingebunden. Eines unserer Vorhaben, die Idee eines „physischen Hub“ ließ sich daher bisher nicht realisieren und diese Idee werden wir zunächst nicht weiter verfolgen.
Sofern sich die notwendigen Ressourcen finden, werden wir auch in Zukunft verschiedene Formate im Umfeld von Social Entrepreneurship durchführen, wie kollegiale Beratungen für Initiativen, Gründer-Frühstücke, Inspiration Pitches u.ä. Dabei setzen wir auch auf Ihre Ideen und Anregungen. Möchten Sie uns bei dieser Mission unterstützen? Mit ihren Themen, mit Ideen für Räumlichkeiten und Veranstaltungsformate, mit Kooperationen, mit Ihrem Know-How oder gar Ihrer tatkräftigen Unterstützung?
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns und Social Entrepreneurship in Hamburg weiterhin unterstützen!
Für unsere evtl. zukünftigen Veranstaltungen würden wir uns erlauben, den bestehenden Verteiler, dessen Teil Sie sind, aufrecht zu erhalten. Sollte dies nicht in Ihrem Sinne sein, bitten wir Sie um einen kurzen Hinweis.
Mit herzlichen Grüßen,
Nina-Kristin Lederer, Anke Steinbach, Kimberly Ochs, Sandra A. Ortiz Diaz, Tobias Lorenz, Tom Leppert und Alexander Wall
Kommentare»
No comments yet — be the first.